Samung Gear VR Virtual Reality Headset

Virtual Reality ist momentan das Zauberwort in der Technikbranche. Wohin man schaut, überall werden neue Entwicklungen zu dieser beeindruckenden Technik vorgestellt, die auch vom Design extrem futuristisch daherkommen.

Samsung hat mittlerweile eine ordentliche Auswahl an Virtual Reality Headsets im Angebot – und das zu einem sogar relativ günstigen Preis schon ab 50€. Falls du Lust hast, auf den Zug aufzuspringen und dich mit VR zu beschäftigen, möchten wir dir hier das Samsung Gear VR Headset vorstellen, das für den Start in die virtuelle Realität super geeignet ist. Wir selbst sind Besitzer dieser Brille und konnten mit ihr schon spannende Momente erleben.

Was brauche ich neben dem Kauf des Headsets?

Alles, was du benötigst, ist ein Samsung Galaxy Smartphone – von denen die meisten jedoch mit der Brille kompatibel sind. Ansonsten kannst du das auch je nach VR-Brille schnell nachlesen. Das Smartphone wird dann praktisch vor die Brille geschnallt und ermöglicht dir ein neues, faszinierendes Seherlebnis.

Du musst dir vorstellen, dass du die VR-Brille wie eine Taucherbrille trägst. Sie hält hinter deinem Kopf mit einem Trageband zusammen (ohne dieses Band würde die Brille dir ständig von der Nase rutschen). Sie sitzt durch das benutzte weiche Material gut auf und drückt vor allem im Gesichtsbereich nicht stark. An der Seite der Brille findest du das Touchpad zur Bedienung, das du ganz leicht mit der Brille auf dem Kopf benutzen kannst. Und da du ja eigentlich dein Handy vor dem Gesicht trägst, verpasst du gleichzeitig natürlich auch keine Anrufe oder Nachrichten.

Was kann ich mir denn damit ansehen?

Es ist wirklich kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass man nur sein Smartphone vor den Augen hat. Aber mit dem Gear VR Headset kommt es dir so vor, als würdest du gerade mitten im Kino sitzen. Der Betrachtungswinkel erweitert sich beim Tragen nämlich auf sagenhafte 96°, was dich mitten ins Geschehen befördert.

Auf der einen Seite gibt es exklusive Serien oder Filme, die für die Gear VR hergestellt worden sind, aber du kannst auch andere Filme oder Reportagen damit ansehen und die neue und ungewöhnliche Perspektive genießen. Besonders bei Naturdokus ist das richtig beeindruckend! Am besten probierst du es einfach selbst aus, denn jede Beschreibung ist nicht mit den eigenen Eindrücken vergleichbar.

Da Virtual Reality immer stärker einen Fuß in unseren Alltag setzt, sollte man sich dieser Technik nicht verschließen. Mit der Samsung Gear VR kann man perfekt in die virtuelle Realität hineinschnuppern und diese neue Welt für sich entdecken.