Welche neuen Serien gibt’s bei den Streamingdiensten?

Mittlerweile sind ja nicht nur neue Kinofilme in aller Munde – man spricht auch immer häufiger darüber, welche neuen Serien bei den verschiedenen Streaminganbietern an den Start gehen. Wir haben einen Blick auf Netflix und Amazon Prime geworfen und zeigen dir, welche neuen Serien du jetzt anschauen und bald erwarten kannst.

Netflix

Ozark – Die neue Thrillerserie gibt es seit dem 21.07. zu sehen. Hauptdarsteller sind bekannte Namen wie Jason Bateman oder Laura Linney. Bateman, den du vielleicht aus Horrible Bosses kennst, war hier auch als Produzent und Regisseur tätig. Grundsätzlich geht es um den Finanzberater Marty, der mit seiner Familie in die Ozarks reist, um dort illegales Geld zu waschen. Es muss sich dabei nicht nur auf das FBI gefasst machen, sondern auch auf Gangster aus der Gegend, die spüren, dass etwas im Argen liegt. Wir wollen dir nicht zu viel verraten, aber trotz einiger Schwächen finden wir, dass der 10-teilige Krimithriller spannend und sehenswert ist, was vor allem an überzeugenden Darstellern liegt.

The Strain – Seit dem 04.08. läuft jetzt die vierte Staffel der Horrorserie rund um Vampire und die Mannschaft um Dr. Goodweather. Es sieht nicht gut aus nach einer atomaren Explosion, und die Vampire konnten ihre Übermacht ausbauen. Die apokalyptische Serie mit düsterer Zukunfts-Science-Fiction-Vision kommt wieder zu ihrer Stärke zurück und ist das richtige Futter für Fans von härterem Stoff. Wer ein Fan ist, wird sich über die neue Staffel mal wieder freuen dürfen.

Außerdem bald neu sind: Gotham, Staffel 2 (13.08.) – The Originals, Staffel 3 (18.08.) – Marvel The Defenders, Staffel 1 (18.08.) – The Mist, Staffel 1 (25.08.) – Disjointed, Staffel 1 (25.08.)

Amazon Prime

Quantico – Schon seit Anfang August findest du bei Amazon die erste Staffel dieser Thriller-Dramaserie über die Agentin Alex Parrish, die als Verdächtige für einen Anschlag in New York gilt. Weil niemand ihr glaubt, muss sie untertauchen – versucht aber aus dem Untergrund herauszufinden, wer wirklich für den Anschlag verantwortlich ist. Wir konnten uns dieser Serie kaum entziehen. Die spannende Handlung und die Schauspieler haben uns immer wieder am Ausschalten gehindert. Eine solide und hochwertige Krimiserie voller Nervenkitzel.

Catastrophe – Seit dem 04.08. stehen dir bei Amazon Prime Staffel 1-3 von Catastrophe zur Verfügung. Wir haben schon mal reingeschaut und waren von Anfang an begeistert von der verrückt-lustigen Geschichte um Rob und Sharon. Nur soviel: Sharon ist Irin, Rob Amerikaner. Beide lernen sich kennen und haben eine heiße Affäre, an deren Ende eine Schwangerschaft steht. Rob will Verantwortung übernehmen und zieht zu Sharon nach Großbritannien – mitsamt den wahnwitzigen Familien der beiden und allerhand lustiger Elemente wurde daraus nicht nur in England ein echter Erfolg. Außerdem spielt hier Carrie Fisher ihre letzte Serienrolle als Mutter von Sharon – für alle Fans der im letzten Jahr verstorbenen Schauspielern also eine Herzensangelegenheit.

Außerdem bald neu sind: Shades of Blue, Staffel 1 (15.08.) – Heartbeat, Staffel 1 (15.08.)